Lendl KG Transtporte-Erdbewegungen

Erfahrung und Kompetenz seit fast 70 Jahren!

 

Wir sind ein Unternehmen mit kompetenten, tüchtigen und engagierten Mitarbeitern. Die langjährige Erfahrung in unserer Branche spricht für uns!

Die Gründung des Transportunternehmens erfolgte nach dem zweiten Weltkrieg im Jahre 1945 durch Leopold Lendl sen.  Er führte den Betrieb zusammen mit seiner Frau Adolfine. Nach der Rückkehr aus dem Krieg pachtete Leopold Lendl eine Baracke in Haag. Im Eröffnungsjahr 1946 waren schon 5 LKWs im Einsatz.

1949 erfolgte die Umsiedlung in das neu erbaute Haus in der Umseerstraße 117, wo sich bis heute der Familien- und Firmensitz befindet. 

1981 übernahm der älteste Sohn, Leopold Lendl jun. , den Betrieb, den er gemeinsam mit seiner Frau Luise Lendl führte.

Der Seniorchef Leopold Lendl verstarb am 11.01.2000 nach schwerer Krankheit und drei Jahre später folgte ihm seine Gattin Adolfine Lendl .

In den folgenden Jahren wurde die Firma weiter ausgebaut und erweitert. Sonja, die zweite Tochter von Leopold und Luise, erlernte im elterlichen Betrieb den Beruf der Bürokauffrau. Nach Abschluss ihrer Lehre, arbeitete sie weiterhin fleißig im Familienbetrieb mit.

Seit 2005 wird die Firma als LENDL KG von Sonja Lendl und ihrem Partner Wolfgang Freistätter weitergeführt.

Leopold Lendl verstarb leider viel zu früh am 31.12.2013. Bis heute arbeitet die bereits pensionierte Luise Lendl tatkräftig im Familienbetrieb mit.

 

Im Jahr 2016 feiern wir bereits unser 70jähriges Jubiläum – das freut uns und macht uns zugleich sehr stolz. Auf die nächsten 70 Jahre!